Hypnose – Sehen mit geschlossenen Augen?

Wie soll das denn funktionieren?

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Hypnose – was ist das? Hypnose bei mir ist:“Mit geschlossenen Augen sehen!“

Ich bin… mit Leib und Seele Beraterin. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

Hypnose – Innere Bilder – machtvoller Ausdruck deiner Gedanken

In der Hypnose-Behandlung nutzt Du die Macht deiner inneren Bilder. Deine Augen sind geschlossen. Neue Reize über die Sehnerven strömen nicht weiter ein. Das Gehirn muss sie nicht verarbeiten. Es werden Kapazitäten frei, für die Verarbeitung bereits vorhandener Bilder. „Ich kann nichts sehen“, sagst Du jetzt „wenn ich meine Augen schliesse!“ Ja, Du hast Recht. Die übliche Form des Sehens greift da nicht. Innere Bilder werden auf andere Art betrachtet. Entdecke eine vollkommen  neue Welt …

Was sehe ich, wenn ich meine Augen schliesse?

„Ich soll sehen können, wenn ich meine Augen schliesse? Das kann ich mir nicht vorstellen.“ Genau darum geht es in einer Hypnose-Behandlung. Über die Sehnerven strömen im Wachzustand Licht-Reize hinein. Dein Gehirn verabeitet diese Reize. Es koppelt sie mit weiteren Empfindungen deiner anderen Sinnesorgane, mit Geräuschen, Geschmäckern, Düften und Wahrnehmungen über die Haut. Diese Reize werden nun angepasst und verglichen mit Erfahrungen aus der Vergangenheit. Bekannte Muster, wie Schablonen werden darüber gelegt. Emotionen, die damit verknüpft sind melden sich ebenfalls. „Ach, das kenne ich schon. Das ist genauso wie …“ Sehr hilfreich, wenn dir das Muster dienlich ist. Fatal, wenn es ein Muster ist, dass dich blockiert. Entdecke deine Gedankenmuster und erfahre Neues über dich.

Entdecke die Macht deiner inneren Bilder

Machtvoll sind sie, deine inneren Bilder. Durch sie setzt sich deine Welt zusammen. Wie ist das für dich, eine neue Erfahrung zu machen? Was löst es in dir aus? Wie kannst Du bewusst darauf Einfluss nehmen? Es ist jederzeit für dich möglich, etwas Neues zu lernen. Auf der Basis deiner bisherigen Erfahrungen, lassen sich neue Muster anlegen. Du tust das jeden Tag. Hast Du dich erkannt, wie das bei dir funktioniert, dann eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten …

Einschlafen, um aufzuwachen?

Hypnose bedeutet nicht einschlafen. Auch wenn der Wortstamm (gr. hypnos = Schlaf) das vermuten lässt. Gemeint ist eher ein „Zwischenzustand“ zwischen Wachsein und Schlafen. „Ich habe das Gefühl, als sei ich wach. Voll da!“, sagen mir Menschen oft, während einer Behandlung. Trotzdem erfahren sie eine Zeitverzerrung. Bestimmte Abschnitte in einer Sitzung werden als gedehnt, andere als beschleunigt wahrgenommen. Sinneseindrücke und, vor allem daran gebundene Gefühle sind unmittelbar spürbar. Auch wenn Ereignisse weit in der Vergangenheit liegen (Erinnerungen) oder noch gar nicht real eingetreten sind (Sorgen, Träume) – Gefühle finden intensiven Ausdruck. Du empfindest das mit deinem gesamten Körper. Gespannt?

24. April 2019

Hypnose – was ist das? Hypnose bei mir ist:“Mit geschlossenen Augen sehen!“

18. November 2018

Selbstbewusstsein – endlich – warum es sch…egal ist, was andere über dich denken

19. August 2018

Depression – nimm dich wichtig!