Hypnose –

Schließe deine Augen, was Du dann siehst, das gehört dir

Sandra Wollersheim

Sandra Wollersheim Hypnose und Mental Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Menschen dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressive Verstimmungen, Burnout und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen und ihr Leben zu genießen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Hypnose – Schließe deine Augen, was Du dann siehst, das gehört dir

  • Hypnose – Visionieren
  • Hypnose – Perspektivenwechsel
  • Hypnose – Bringen wir die Welten zusammen

Ich bin, die ich bin…  und ich bin es gern. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet stets alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose (n. Milton Erickson) NGH (National Guild of Hypnotists, USA) zertifiziert

Diplom Sozialpädagogin, FH Köln

Wie lerne ich, mich zu „Lesen“ und wie lehre ich meinen Körper, mich gut zu fühlen?

„Vielleicht, ist „ES“ bei dir so, wie bei anderen Menschen auch, weil es nach denselben Naturgesetzen funktioniert, die dir vielleicht nicht bewusst sind

UND

vielleicht ist „ES“ bei dir so, wie wie bei Niemandem sonst, weil DU einzigartig bist,

in deiner „Zusammensetzung“, in deinem Körper, deinen Erfahrungen

– in deinem Leben.

Vielleicht …

 

Du weißt es nicht.

Es hat dich niemand gelehrt.

Du hast dir bisher vielleicht nicht die Zeit dazu genommen, es Selbst zu erfahren.

Hypnose – Visionieren

 

„Schließe deine Augen, was Du dann siehst, das gehört dir.“

Als ich ein Kind war, habe ich diesen Satz oft gehört. Und natürlich habe ich es prompt ausprobiert.

Ob ich irgendetwas sehen konnte, wenn ich in einem solchem Moment meine Augen zukniff? Eher nicht.

Dass sich hinter meinen geschlossenen Augen meine gesamte Innenwelt befand, konnte ich damals allenfalls erahnen, denn defacto sah ich nichts mehr, nachdem ich meine Augen geschlossen hatte, außer vielleicht ein paar Lichtblitze und Farben 😉.

Ich war ja auch komplett unentspannt. Ich wollte haben!

Doch, wie geht das mit dem Visionieren und Visualisieren?

 

Hypnose – Perspektivenwechsel

 

Das Visionieren, also das Beobachten und Deuten Innerer Bilder, bildet die wichtigste Komponente bei der Erschaffung einer neuen Lebensperspektive, der Zukunft, des Befindens.

Es ist die Meisterschaft in einer jeden Innenreise. Du nutzt deine Vorstellungskraft, um dir vor deinem Inneren Auge etwas Vor-zu-stellen und umzusetzen. Das fällt vielen Menschen, die kommen zuerst gar nicht so leicht, denn dazu ist Entspannung die Voraussetzung.

Sie können sich dem Drang kaum widersetzen, ihre Augen weit zu öffnen und mit viel Mimik und Gestik ihre Sichtweise darzulegen. Oft laufen ihnen dabei die Augen über.

Die Außenwelt ist d àccord. Es ist alles abgeklärt. Ich bin vollkommen ok. Alles fein.

Und Innen?

Da fühlt sich etwas gar nicht so gut an?

Dazu wechseln wir die Perspektive, den Sitzplatz, die Haltung.

Dein Sessel ist bequem. Die Decke ist kuschelig. Du darfst deine Beine hochlegen. Leise Musik erklingt im Raum. Ich beginne zu sprechen …

In der entspannten Ruheschwingung, nach einer sanften Phase von Muskelrelaxation durch wohlgewählte Worte, bleiben deine Lider, wie von Selbst geschlossen.

Hypnose – Bringen wir die Welten zusammen

Dein Geist ist wach und die Wahrnehmung der Inneren Bilder kann sich entfalten. Ganz allmählich machst Du dich mit ihnen vertraut. Alles ist heimelig. Du kennst sie.

Bilder Töne, Farben, Laute und allerhand Zeugs, Menschen, Tiere, Sensationen.

Willkommen Zuhause.

Wir bewegen uns heute, wenn Du es möchtest auf eine neue Art und Weise durch diese Welt.

Wir sind mit einem Kompass ausgestattet, unserem Körpergefühl.

Und wir sind, vielleicht zum ersten Mal, zugleich

Reisender und Beobachter.

Bist Du bereit?

Ein erfahrener Reisebegleiter kann dir eine Unterstützung sein, auf deiner Reise und dir über so manche Hürde hinweghelfen, die sich in der Innenwelt zeigt.

Wenn also eigentlich alles paletti ist, und doch …

Bringen wir die Welten zusammen.

Ein Gast drückte es so aus: “Die Boote, die heransegeln, auf denen das Drama spielt, ich kann sie sehen, wie sie einlaufen und wie sie ankern und ich bleibe dieses Mal an Land. Sie legen wieder ab, irgendwann, ohne mich. Dann kommt ein neues Boot herangesegelt. Das Spiel beginnt von vorn.“

Alles Liebe und viel Vergnügen dir heute auf deiner Reise.

Deine Sandra

26. Februar 2024

Hypnose – Schließe deine Augen, was Du dann siehst, das gehört dir

22. Februar 2024

Hypnose – Zeit zu handeln?

23. April 2023

Du möchtest Königin/König deines Reiches sein? – Selbst Bewusst Sein ist das neue Normal

15. April 2023

Schicksal oder Selbstbestimmt? – Selbst Bewusst Sein ist das neue Normal