Achtsamkeitsübung – to go!

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Achtsamkeit – mit Ruhe Burnout vorbeugen

  • Achtsamkeit – Entspannung erlauben

  • Ruhe beugt Burnout vor

  • Nutze das Jetzt! zur Ruhe

Ich bin… mit Leib und Seele Beraterin. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

Burnout vorbeugen durch Achtsamkeit

Viele  Ratbeger berichten  immer wieder darüber, dass der Burnout deshalb entsteht, weil die Fähigkeit zur Erholung verlernt wurde. Obwohl Körper und Geist deutliche Signale aussenden, dass Erschöpfung spürbar wird und Du Ruhe benötigst. Wird  das Bedürfnis nach ausreichenden Erholungspausen oft ignoriert. Stattdessen machst Du einfach weiter … momentan sind wir alle in einer Art „Zwangspause“.

Nutze diese Zeit für dich und – ruhe dich aus!

„Ist es BURNOUT, wenn ich mir einen Unfall wünsche, um mich auszuruhen?“

Sandra Wollersheim

Achtsamkeit – Entspannung erlauben

Du brauchst viel Ruhe.

Es ist ok. Dich auszuruhen.

Warte nicht auf die „rettende Katastrophe“.

Du entscheidest, wieviel Schlaf Du benötigst. Gönne dir eine Extraportion R u h e  –  wann immer, wo auch immer.

Eine leine Achtsamkeitsübung kann dir dabei helfen.

Ruhe beugt Burnout vor

Ein typischer Fall von Burnout: “Manchmal wünsche ich mir einen Unfall oder eine Krankheit, dann müsste ich im Bett bleiben und ich könnte schlafen, schlafen, schlafen …!“

So ein Mensch mit einer für Burnout typischen Aussage in meiner Praxis.

Bist Du müde?

Gönne dir häufiger kleine Ruhepausen. Das kann ein Power-Napping sein, eine Medation, eine Yoga-Übung, ein Spaziergang an der frischen Luft … und hin und wieder eine kleine Atem-Pause. Wenige Sekunden wirken Wunder!

Nutze das Jetzt! zur Ruhe

Eine leine Achtsamkeitsübung kann dir dabei helfen:

„Setze dich aufrecht hin.

Stelle beide Füße fest auf den Boden.

Lasse die Schultern fallen.

Schließe deine Augen.

Atme.“

 

Je öfter Du diese Mini-Pausen in deinen Alltag einbaust, umso schneller werden Sie zu deiner neuen Gewohnheit. Eine nie versiegende Kraftquelle.

Für alles Weitere, nimm gerne Kontakt auf 😊

Achtsamkeitsübung - to go!

23. November 2020
Sandra Wollersheim Expertise

Achtsamkeitsübung – in Ruhe Burnout vorbeugen

16. September 2020
Sandra Wollersheim Hypnose und Mental Coaching

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – befreie deinen Geist“

10. September 2020
Hypnose-Therapie und Mental-Coaching Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg.de

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – das Ding mit der Liebe“

2. September 2020
Sandra Wollersheim Expertise

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – warum ich tue, was ich tue“

Facebook