Hypnosetherapie – Was geschieht in einer Hypnosesitzung?

Vor jeder Hypnose-Sitzung findet ein Erst-Gespräch statt. Ausführlich wird das Thema dargelegt, der Status Quo wird festgehalten und die Ziele der Sitzung herausgearbeitet. Der Hypnose-Therapeut erklärt den Sitzungsablauf. Die Methoden und Techniken werden transparent,  Fragen werden geklärt. Das schafft das nötige Vertrauen und stellt die sogenannte „Rapport“-Verbindung her.

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze dich dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in deine volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, finden wir Wege!“

Sandra Wollersheim

Hypnosetherapie – was geschieht in einer Hypnosesitzung?

  • Mit geschlossenen Augen sehen?
  • Du bist in Sicherheit
  • Der Zugang zum Unterbewusstsein

Wo andere Grenzen sehen, da finden wir Wege. Ich begleite dich auf dem Lösungsweg und hin zu neuen Erfahrungen, die deinen Blickwinkel auf die Ereignisse verändern können.

Sandra Wollersheim

Dipl.Soz.Päd., HP-Psych, Unternehmerin, Autorin, Keynote-Speakerin

Hypnosetherapeutin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose, NGH zertifiziert

Hypnosetherapie – was geschieht in einer Hypnose-Sitzung?

Hypnosetherapie – der Zugang zum Unterbewusstsein

Mit geschlossenen Augen sehen?

Durch das Schließen der Augen und der Fokussierung nach innen, auf das Herz, signalisieren wir dem Körper, dass sich etwas verändern wird. Der Geist wandert aus dem Kopf in das Herz. Der Körper verändert sich. Im Wachbewusstsein ist unsere Aufmerksamkeit auf die Außenwelt gerichtet. Ständig senden, vor allem die Sinneseindrücke über die offenen Augen neue Informationen in Form von Bildern an dein Gehirn.

Du bist in Sicherheit

Durch deine bequeme Sitz – oder Liegeposition, geschlossene Augen und die Verlangsamung unseres Atems signalisieren wir dem Körper, dass wir absolut sicher sind. Das Vertrauen zum Therapeuten ist dabei eine der wichtigsten Voraussetzungen. In Entspannung verringert sich die Atemfrequenz ganz von selbst.

Hypnosetherapie – der Zugang zum Unterbewusstsein

Energetisch wird nun die Aufmerksamkeit auf das Herz zu gelegt. Dankbarkeit, Wertschätzung, Fürsorge, Mitgefühl. Worte.

Fühle deine Gefühle, intensiver und eindeutiger.

Eine spezielle und individuelle Wortwahl, Lautstärke und Intonisierung durch den Hypnotiseur unterstützen das Wohlgefühl und die Gefühlsanalyse. Eine systemische Fragetechnik löst Unklarheiten. Der Körper kann dann intuitiv sagen, was er braucht, um zu heilen. Praktikable Lösungen im eigenen Lebenskontext und mit deinen vorhandenen Ressourcen können so herausgearbeitet werden.

14. Januar 2020
Hypnosetherapie - was geschieht in einer Hypnosesitzung?

Hypnosetherapie – was geschieht in einer Hypnose-Sitzung?

15. September 2019
Hypnose Vortrag Messe Sandra Wollersheim Hypnose Rheinsieg Information Messe Power&Potential

Hypnose – Vortrag und Information, Messe „Power und Potential“, Bonn, „Haus Müllestumpe“ 15.09.2019

Hypnose - Vortrag und Information, Messe "Power und Potential", Bonn, Haus "Müllestumpe" 15.09.2019 Was ist Hypnose? Wie geht das? Bin ich hypnotisierbar? Wie fühlt sich das an? Ist das etwas für mich? Hilft das auch bei ...? Erklärungen Neurobiologie, Schnupperhypnose, Q&A. Hypnose in der Psychotherapie - zwischen Mysthik und Wissenschaft. Hypnose – bin ich hypnotisierbar? Infoabend So hast Du das Thema garantiert noch nie betrachtet, versprochen! Ich behaupte: „Wir sind alle ständig in Hypnose!“ Den größten Teil des Tages laufen wir wie ferngesteuert durch unser Leben. Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. Wir befinden uns in einer Wach-Hypnose. Nach der Teilnahme am internationalen Hypnose Kongress in Zürich, wo zahlreiche Fachleute aus aller Welt die Thematik „Hypnose“ heiß diskutiert haben, bin ich am darauf folgenden Wochenende in die Hansestadt Hamburg zu einer Talk-Show eingeladen worden. Mit anderen Talkgästen und interessierten Zuschauern wurde angeregt über die Auswirkungen von Hypnose in unserem Alltag gesprochen. Hier die Stimme der Moderatorin des Senders Hamburg1: Martina Hautau „Hypnose … so haben wir es noch nie gesehen. Alle die gestern bei der Aufzeichnung dabei waren, sind geflasht von deiner Sicht. Bitte für 2019 „Dehypnose Kurse“ Am Sonntag, 15.09.2019. findet dazu ein Info-Vortrag statt Ab 15:00 Uhr lade ich ein zur Messe "Power und Potential", Bonn, Haus "Müllestumpe" „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ – finde es selbst heraus! Was erwartet dich beim Infoabend: „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ Du kennst Hypnose bisher nur als Show-Hypnose. Effekte zur Unterhaltung werden gezielt eingesetzt. Bei der Hypnose-Therapie geht es um andere Ziele. Was Hypnose ist, wie sie eingestzt wird, von wem und für welche Zwecke, wie sie wirkt und was Du davon haben kannst … alles das erfährst Du in meinem Vortrag und Du hast anschließend die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Du möchtest Trance erleben? Eine kleine Schnuppertrance habe ich in meinen Vortrag eingebaut. Lasse dich hypnotisieren ?
4. September 2019
Hypnosetherapie - was geschieht in einer Hypnosesitzung?

Hypnosetherapie – da, wenn Du sie brauchst

21. August 2019
Hypnose - was ist das Vortrag Sandra Wollersheim Hypose Rheinsieg Köln Siegburg Much

Hypnose – bin ich hypnotisierbar? Info-Abend in Much

Hypnose – bin ich hypnotisierbar? Infoabend So hast Du das Thema garantiert noch nie betrachtet, versprochen! Ich behaupte: „Wir sind alle ständig in Hypnose!“ Den größten Teil des Tages laufen wir wie ferngesteuert durch unser Leben. Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. Wir befinden uns in einer Wach-Hypnose. Nach der Teilnahme am internationalen Hypnose Kongress in Zürich, wo zahlreiche Fachleute aus aller Welt die Thematik „Hypnose“ heiß diskutiert haben, bin ich am darauf folgenden Wochenende in die Hansestadt Hamburg zu einer Talk-Show eingeladen worden. Mit anderen Talkgästen und interessierten Zuschauern wurde angeregt über die Auswirkungen von Hypnose in unserem Alltag gesprochen. Hier die Stimme der Moderatorin des Senders Hamburg1: Martina Hautau „Hypnose … so haben wir es noch nie gesehen. Alle die gestern bei der Aufzeichnung dabei waren, sind geflasht von deiner Sicht. Bitte für 2019 „Dehypnose Kurse“ Am Mittwoch, den 05.06. findet dazu ein Info-Abend statt Ab 18:30 Uhr lade ich ein in den „Raum für Zeit“ in Much, Bövingen 111 (Gewerbegebiet) „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ – finde es selbst heraus! Was erwartet dich beim Infoabend: „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ Du kennst Hypnose bisher nur als Show-Hypnose. Effekte zur Unterhaltung werden gezielt eingesetzt. Bei der Hypnose-Therapie geht es um andere Ziele. Was Hypnose ist, wie sie eingestzt wird, von wem und für welche Zwecke, wie sie wirkt und was Du davon haben kannst … alles das erfährst Du in meinem Vortrag und Du hast anschließend die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Du möchtest Trance erleben? Eine kleine Schnuppertrance habe ich in meinen Vortrag eingebaut. Lasse dich hypnotisieren ? Die Teilnahme ist kostenfrei
Facebook