Sandra Wollersheim Hypnose Rheinsieg

„Hypnose – befreie deinen Geist“.

Sandra Wollersheim, Diplom-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Speakerin/Autorin, Hypnose-Therapeutin und Mental-Coach bei Burnout und Depression. Köln.
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen. Wenn der Verstand keinen Weg mehr weiß …

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Ich bin…

Diplom Sozialpädagogin – Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin – Speaker 

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

CEO Hypnose Rheinsieg

Hypnose-Therapie und Mental Coaching

Hypnose und Mental Coaching – Sandra Wollersheim: „Das Leben – ein Spiel?“

Seit unserer frühesten Kindheit müssen wir uns anpassen

An ein bestimmtes soziales und gesellschaftliches Spiel

und

wenn Du dich an ein bestimmtes System anpasst, dann kannst Du Fehler machen

oder eben keine Fehler machen.

Also,

so ist das die ganze Zeit über in uns:

„Du musst das Richtige tun!“

Hier ist ein bestimmtes Verhalten angemessen,

dort ist ein anderes Verhalten angemessen.

  • Hochzeiten sind ein fröhlicher Anlass
  • auf Beerdigungen wird nicht gelacht
  • ohne Schulabschluß läuft nichts
  • das ist (nicht) schlimm
  • Du musst dagegen/dafür sein
  • beachte die Reihenfolge/Hierarchie
  • das ist falsch/richtig
  • Du kannst/kannst nicht …

Und das steckt in uns. Es ist fest verankert. Es bildet die Basis unserer Persönlichkeit.

Und das führt uns in ein doppeltes Selbst, Engel und Teufel, unser gesamtes Leben lang, weil wir nicht erwachsen werden.

Beginne zu verstehen, dass das ganze Leben eine Ansammlung von verschiedenen Spielen ist.

Kindheitsspiele

Hypnose und Mental Coaching: Durchschaue das „Kindheitsspiel“.

In diesem Spiel gibt es 3 Arten von Menschen

Die Oberen

Die Mittleren

und die

unteren Menschen

und es kann keine mittleren Menschen geben, wären da nicht die Oberen und die Unteren

und es kann keine unteren Menschen geben, ohne, dass es untere und mittlere Menschen gibt und so weiter

und natürlich möchte jeder zu den Oberen gehören!

Sie können allerdings nur dort ankommen, wenn es untere und mittlere Menschen gibt.

Eben Menschen, die das Richtige tun und Menschen, die das Falsche tun …

In allen großen Städten gibt es diese oberen Menschen, die auf dem Hügel leben, das sind die richtigen Menschen, nette Menschen, die auf einem Hügel wohnen.

Und dann gibt es die bösen Menschen, die unten, etwa am Flussufer oder am Strand leben. Die haben Bärte und tragen Jeans und rauchen Pflanzen. Wohingegen die anderen Menschen, die auf dem Hügel leben, in teuren Autos herumfahren, in Häusern mit tapezierten Räumen wohnen, deren Rasen immer gemäht ist und die, zur Entspannung meistens Alkohol konsumieren.

So, die Leute, die auf dem Hügel wohnen, wissen, dass sie nette Menschen sind. Aber sie wüssten gar nicht, dass sie nette Menschen sind, ohne, dass es weniger nette Menschen gäbe, mit denen sie sich vergleichen können.

Jede innere Gruppe braucht eine äußere Gruppe.

Aber die bösen Menschen aus der unteren Gruppe glauben, dass sie die wirklichen Menschen sind. Und sie halten diese Gutmenschen auf den Hügeln für Abziehbilder. Und sie könnten keine Aussteiger sein, wenn es nicht die Spießer gäbe.

Wie Du siehst, sie gehören zusammen und das Eine ist nicht möglich ohne das Andere.

 

Hypnose und Mental Coaching: „Welches Spiel möchtest Du in Zukunft spielen?“

Wenn wir das nicht beachten, dann spielen wir das Spiel, um an die Spitze zu gelangen.

Die ganze Zeit.

Und so sind wir in einer ständigen Challenge, dem Wettbewerb mit anderen. Und wenn es nicht darum geht stärker, schöner, reicher zu sein, dann geht es darum klüger und weiser zu sein. Oder auch liebenswerter, toleranter, raffinierter – es spielt keine Rolle, was es ist aber Du befindest dich im andauernden Wettstreit mit anderen. Ja, Du definierst dich selbst als das!

In Bezug auf diesen Wettbewerb können wir natürlich unseren Platz verlieren, also, in diesem Sinne können wir Fehler machen.

Ein ZEN-Schüler z.B., ist eine Person, die nicht in das Status-Spiel involviert ist.

Das ist die wahre Bedeutung eines Mönchs. Er muss nicht Schritt halten mit der Gesellschaft. Als Meister muss er zu dem Punkt gelangen, an dem er nicht mehr versucht ein Meister zu sein.

Die wahre Bedeutung von: “Ich muss besser sein, als alle anderen“ ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Es ist absolut bedeutungslos.

Der erwachsene Mensch sieht, dass Jeder/Alles das Wunder des Universums manifestiert, genauso, wie es die Sterne tun, und das Wasser und der Wind und die Tiere und Pflanzen. „Und Du siehst das alles, alles an seinem richtigen Platz ist und gar nicht wirklich in der Lage ist Fehler zu machen, obwohl sie glauben, dass sie Fehler machen oder eben keine Fehler machen und, dass sie all diese Wettbewerb-Spiele spielen.“ Alan Watts

Aber das ist ihr Spiel!

Wenn dir dein Spiel gefällt – FEIN!

Ich nur, wenn dieses Spiel beginnt dich zu langweilen und wenn es anfängt dich zu ärgern und wenn es dir Geschwüre macht und aller Arten von Erscheinungen, wie Kopfschmerzen, Übergewicht, Drogen, gedrückte Stimmung, Schlaflosigkeit, Angst, dann machst Du das Problem größer, daraus auszubrechen. Häufig ist das der Grund und deshalb beginnst Du dich für solche Dinge, wie Hypnose oder Buddhismus oder Yoga zu interessieren.

Das ist nur ein Symptom deiner Entwicklung in eine bestimmte Richtung. Du möchtest erwachsen sein. In einem guten Sinne. Du möchtest gut leben. In deinen Spielen erfolgreich sein …

Dort, wo Du jedoch eines bestimmten Spiels müde wirst, dort fließt Du, ganz natürlich in eine andere Richtung. So wie ein Baum, der einen neuen Ast wachsen lässt …

Wohin möchtest Du dich entwickeln, wohin fliessen?

Partnerschaft – Finanzen – Gesundheit – Beruf – Träume!

Welches Spiel?

Ich begleite täglich Menschen auf ihrem Weg dorthin.

Die Lösung ist verblüffend und Du trägst sie bereits in dir.

Wir finden sie – gemeinsam.

❤ Alles – Sandra

 

Termine für Erstgespräche zeitnah in Köln und Siegburg.

Deine Hypnose-Sitzung bereits in den nächsten Wochen.

www.hypnose-rheinsieg.de

Befreie deinen Geist

Hypnose-Therapie und Mental-Coaching Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg.de

Sandra Wollersheim Hypnose und Mental Coaching
Hypnose Sandra Wollersheim - Befreie deinen Geist
16. September 2020

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – befreie deinen Geist“

10. September 2020

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – das Ding mit der Liebe“

2. September 2020

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – warum ich tue, was ich tue“

14. Januar 2020

Hypnosetherapie – was geschieht in einer Hypnose-Sitzung?