Möchtest Du wieder zufrieden sein? In Frieden mit deinem Leben? Hier gebe ich (Sandra H. Wollersheim | Hypnosetherapie Selbsthypnose Psychotherapie Mental-Coaching bei Burnout und Depression) dir 5 Tipps, um wieder mehr Zufriedenheit in deinem Leben/Business zu erreichen. Möchtest Du  wissen, was Du tun kannst um aus dieser Unzufriedenheit herauszukommen und wieder gut aufgestellt im Job und fröhlich in deinem Leben zu sein?

Dann nimm dir einen Moment Zeit, Es geht um deine Gesundheit, dein Leben! Wenn Du gerade sehr wenig Zeit hast, dann ruf mich einfach an, Ich helfe gerne weiter. Vielleicht möchtest Du diese Gelegenheit wahrnehmen und einen kurzen oder langen «Zufriedenheits-Check» machen. Die Auflösung des Check’s findest Du am Ende des langen Texts.

Sandra H. Wollersheim | Hypnosetherapie

5 Tipps zufrieden mit Deinem Leben Hypnotherapie Selbsthypnose Psychotherapie
Hypnotherapie Selbsthypnose Psychotherapie

Zeige mir den ganzen Inhalt für:

5 Tipps zufrieden mit Deinem Leben | Hypnosetherapie Selbsthypnose Psychotherapie

Bist Du rundherum zufrieden mit Dir selbst, mit Deinem Leben?

  • Magst Du Dich leiden, so wie Du bist?
  • Hast Du nicht den Wunsch, dieses oder jenes Verhalten einfach ablegen zu können?
  • Gefällt Dir Dein Umfeld, Dein Job, Deine Partnerschaft? Möchtest Du auch dieses Leben so angenehm wie möglich verbringen?
  • Möchtest Du auch gerne gesund und attraktiv sein?
  • Dich reich fühlen und glücklich?
  • Möchtest Dich Selbst verwirklichen?
  • Wie ist es, ein Leben selbstbestimmt zu gestalten?

Traum-Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Zielstrebigkeit Das ist ein Traum!

  • Oder vielleicht nicht?
  • Was, wenn es eine Technik gäbe, die jeder Einzelne von uns für sich selbst anwenden könnte um diese Gefühle zu erleben und seine Vorhaben umzusetzen?

Eine Praxis, eine Schritt für Schritt Methode die Du ganz im Verborgenen ausprobieren könntest. Heimlich, still und leise. Niemand erfährt es, niemand hört oder sieht es. Erst wenn es gewirkt hat, wenn es funktioniert hat, dann fragen sich alle: Wie hat er / sie das nur gemacht, wie konnte er / sie das so schnell hinbekommen, wie hat er / sie sich das an – bzw. abgewöhnt?

Gehen wir langsam, mit Bedacht und der Reihe nach vor.

Schau Dir zunächst an, wer Du bist und wie Du funktionierst. Lerne Dich neu kennen, entdecke Deine Fähigkeiten und finde heraus, was Du wirklich willst!

Anschließend machst Du Dir  diese neuen Erkenntnisse zunutze.

Du wirst zu dem Menschen, der Du immer schon sein wolltest.

Alles Neue, alles Unbekannte macht verunsichert uns. Bei näherer Betrachtung jedoch und in der richtigen Anwendung und Dosis kann es uns zu dem ersehnten Erfolg verhelfen.

Nun. Finden wir heraus, was es bedeutet, eine Gewohnheit aufzugeben.

 

Das Leben genießen mit Hypnose – LEBE MIT LEIDENSCHAFT

Oft sind Wunschdenken und Realität nur einen Wimpernschlag voneinander entfernt. Deutlich wird dabei die Tatsache, dass alles Verhalten von der Motivation abhängt. Die Neugier spielt die wichtigste Rolle beim Erlernen neuer Techniken, Zusammenhänge und Inhalte.

Bringst Du die richtige Portion Neugier mit, dann bist Du motiviert genug auch die größten Hürden zu nehmen. Der erwartete Erfolg spornt Dich zu Höchstleistungen an.

Bisher suchtest Du im Dschungel von Werbung, Kommerz und Betrug nach den entscheidenden Informationen und Errungenschaften von Wissenschaft und Forschung, die Dir zum Glück verhelfen. Wo aber sind sie zu finden? Wem kann man trauen? Wer von den selbsternannten Neuzeitpropheten ist tatsächlich an Deinem Glück  interessiert? Wer sorgt sich ernsthaft um seinen Nächsten? Wem ist es von Nutzen, wenn es den Menschen gut geht, weil sie verstanden haben, wer sie sind und wie sie funktionieren?

Vertrauen kannst Du einer Methode dann am ehesten, wenn Du Beweise für den Erfolg erhältst. Die Belege überzeugen uns von Theorien. Und wann ist das so? Doch nur wenn wir es selbst erlebt haben. Am eigenen Leib erfahren, sozusagen. Doch dazu darfst Du dich zuerst trauen. Es macht Dir vielleicht Angst, also lässt Du es lieber. Es lohnt sich jedoch, deiner Intuition zu folgen und, wie bei mir, in liebevoller Atmosphäre und Begleitung dein Thema anzusehen.

Bisher machst Du weiter,, wie bisher.

Es verändert sich nicht viel.

Dein Leben fühlt sich weiter fremdbestimmt an., Das Drama geht weiter und das Leben vergeht.

Wenn Du Dich  umschaust, dann siehst Du solche Menschen überall. Wie die Lemminge springen sie tagtäglich den Anderen hinterher, die Felsen hinunter in den sicheren Untergang. Sie beenden Ihr fremdbestimmtes Leben, ohne je gelebt zu haben. Viele merken es nicht einmal.

Möchtest Du hier noch weiterlesen? 

Vielleicht reicht es Dir einfach. Es ist genug!

Vielleicht möchtest Du es angehen.

Möchtest etwas verändern und Dein Leben endlich selbst in die Hand nehmen.

Dann wird dieses Jahr, auch Dein Jahr!

Wenn Du noch zögerst, wenn Du unsicher bist, wenn Du nur Hürden und keine Wege sehen kannst – dann schau Dir hier einmal an welches die  5 Dinge sind, die die Menschen auf ihrem Sterbebett am meisten bereuen und danach entscheide Dich!

Hier ist Deine Liste:

Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt und mein Leben so gelebt, dass ich mir selbst treu gewesen wäre und nicht die Erwartungen anderer erfüllt hätte
Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, im Leben ehrlich zu mir selbst zu sein. Ich hätte nicht das Leben gelebt, das Andere von mir erwartet haben.

Dies war es, was die Menschen am allermeisten bedauert haben. Wenn die Menschen erkennen, dass ihr Leben fast vorbei ist, können sie es klar vor sich sehen und darauf zurückschauen. Es ist leicht zu sehen, welche Träume erfüllt wurden und welche unerfüllt geblieben sind. Die meisten Leute haben sogar den Großteil ihrer Träume nicht verwirklicht. Nun müssen sie einsehen, dass dies aufgrund eigener Entscheidungen nicht geschehen ist. Sie hätten es selbst in der Hand gehabt und haben es aus den verschiedensten Gründen nicht getan.

Es ist sehr wichtig seine Lebensträume zu verwirklichen. Von dem Moment an, wo man die Gesundheit verliert, ist es zu spät. Gesundheit bringt Freiheit. Eine Tatsache die viele erst erkennen, wenn sie beides unwiederbringlich verloren haben


Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet und mehr gelebt
Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass es sich nicht auszahlt so hart zu arbeiten.

Diese Erkenntnis kommt den Menschen oft während sie schon bettlägerig sind und gepflegt werden müssen. Ihr Körper zeigt deutliche Spuren von harter Arbeit. Sie verpassten ihre eigene Jugend, sahen ihre Kinder nicht heranwachsen. Sie fühlen sich um ihre Partnerschaft und die Gesellschaft des Partners betrogen. Oft kommt erst zum Ende des Lebens die Erkenntnis, dass Geld nicht alles ist. Keine Sekunde kommt je zurück und die Familie lernt ohne einander zu leben.

Die Lösung ist es, den Lebensstil zu vereinfachen und bewusste Entscheidungen zu treffen. Es ist es möglich, die Dinge, die man liebt umzusetzen, auch mit einem kleineren Budget.  Und durch die Schaffung von mehr Raum im Leben für das eigentliche Leben, wird man glücklicher und offen für neue Möglichkeiten. Man beginnt sich zu verändern und wird selbst zur Quelle dessen was man erstrebt. Es formiert sich ein komplett neuer Lebensstil. Menschen und Situationen, die passenden Umstände und finanziellen Mittel stellen sich wie von selbst ein. Das ist ein Naturgesetz. Es gilt für Jeden.


Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt meine Gefühle auch anderen gegenüber auszudrücken

Viele Menschen unterdrücken ihre Gefühle, um Frieden mit anderen zu halten. Als Ergebnis dafür erhielten sie eine mittelmäßige Existenz. Sie erfuhren nie zu was sie wirklich fähig waren und wer sie hätten sein können. Viele entwickelte Krankheiten im Zusammenhang mit der Bitterkeit und dem Groll. Das war das Ergebnis davon

Wir können die Reaktionen der anderen nicht kontrollieren! Durch ehrliches, offenes Ansprechen des Problems, empathisches Zuhören und positive Grundeinstellung lässt sich eine Beziehung auf eine völlig neue Ebene bringen. Sie wird gesund und fruchtbar. Lässt sich die Beziehung gar nicht heilen, verschwindet sie aus dem Leben. So oder so ergibt sich eine „Win-Win“ Situation.


Ich wünschte, ich wäre mit meinen Freunden in Kontakt geblieben

Oft erkennt man den vollen Nutzen von alten Freunden nicht wirklich. Zum Schluss des Lebens, wenn nur wenige Wochen bleiben, ist es oft unmöglich lange verschollene Freunde noch aufzuspüren, zu finden und her zu bringen. Viele waren so in den Fesseln des eigenen engen Lebensumfeldes verwoben, dass sie sich selbst um ihre wertvollsten Freundschaften nicht gekümmert haben. Zum Lebensende stellte sich ein  tiefes Bedauern darüber ein, diesen Freundschaften nicht die verdiente Zuneigung und Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.

Jeder vermisst seine Freunde, wenn das Leben zu Ende geht.

Aber vorher hält sich jeder für zu beschäftigt, andere Dinge für zu wichtig, als dass man sich um Freundschaften ausreichend kümmern könnte. Der Lebensstandard muss gehalten werden. Materielle Dinge überwiegen im Wertesystem. Die Pflege von Familie und Freundschaften fällt hinten herunter. Wenn man sich allerdings mit dem bevorstehenden Tod konfrontiert sieht, fallen die physikalischen Details des Lebens plötzlich weg. Die alten Menschen wollen ihre Angelegenheiten in Ordnung bringen. Aber es ist nicht mehr nur das Geld oder der Status, den sie am meisten wertschätzen. Sie wollen die Dinge mehr zum Nutzen derer, die sie lieben in Ordnung bringen. In der Regel sind sie aber zu krank und müde, um diese Aufgabe überhaupt zufriedenstellend zu verwalten. Die Beziehungen stehen zumeist schon auf zu schwachen Füßen. Ein kurzes Aufflammen um evtl. noch etwas vom Erbe zu erhaschen, das ist alles, was in den letzten Wochen an Liebe und Beziehungen noch bleibt.


Ich wünschte ich hätte mir erlaubt glücklicher zu sein
Ich wünschte, ich hätte zugelassen, mich glücklicher zu fühlen.

Dies ist ein überraschend häufiger Wunsch von sterbenden Menschen. Viele realisieren bis zum Ende ihre Lebens nicht, dass das Glück ist eine Wahl ist, die sie selbst treffen können. Sie waren in alten Mustern und Gewohnheiten stecken geblieben. Die so genannte „Komfortzone“ wurde nie verlassen. Sie wählten die Vertrautheit. Sie zogen es vor in Sicherheit zu bleiben mit ihren Gefühlen, sowie ihren körperlichen Bedürfnissen. Die Angst vor Veränderung dominierte ihr Leben. Anderen, und vor allem sich selbst haben sie vorgegaukelt, dass sie ausgefüllt und zufrieden waren. Aber tief drin, sehnten sie sich danach richtig zu lachen und Albernheit in ihrem Leben wieder zu spüren. Manchmal erinnerten sie sich an dieses ausgelassene, freie Gefühl, dass sie aus ihrer Kinderzeit noch kannten

Mach es kurz!

Wie (un)zufrieden sind Sie?

Bist Du im Frieden mit dir selbst? Bist Du die Person, die Du gerne wärest? Bist Du authentisch? Bist Du zufrieden mit deiner inneren und äußeren Welt? Lebst Du im Einklang mit dir selbst? Zu diesem spannenden Thema habe ich mich zu der Blogserie „Leben im Einklang“ inspirieren lassen. Die Blogserie startet mit diesem Artikel, der auch an der Blogparade von KreativGedacht teilnimmt, mit einem Zufriedenheitstest.

Menschen die im innen und außen ein Leben im Einklang führen:

  • leben ihre Träume,
  • verwirklichen ihre Ziele,
  • sind authentisch,
  • achten auf sich,

lieben sich,

Kurz gesagt sind es Menschen, die mit denen man sich gerne umgibt. Entspannt, gelassen und freundlich. Frieden und Balance sind wichtige Voraussetzungen, für ein gesundes und glückliches Leben!

Doch ist es überhaupt möglich, auf allen Ebenen des Seins zufrieden zu sein? Oder ist das eher ein unrealistisches Wunschdenken? Sicherlich ist es ein erstrebenswerter Zustand, mit sich und seiner Welt, ausnahmslos im Einklang zu leben. Doch in der Realität ist das vermutlich nicht immer umsetzbar. Menschen, die der Zivilisation den Rücken gekehrt haben, in und mit der Natur leben, ihr Leben vereinfacht haben, fern jeglichen weltlichen Fortschritts – Diese Menschen gehören wohl zu der Minderheit, die absolut im inneren und äußeren Einklang leben. Oder?

Tatsache ist, dass die meisten Menschen nicht im Einklang leben. Sie sind beispielsweise unzufrieden im Beruf, in der Partnerschaft, mit der Wohnsituation, wären gerne selbstbewusster oder selbstbestimmter, hätten gerne mehr Freunde oder ein Hobby… Finde mit dem Zufriedenheitstest heraus, wie zufrieden Du bist! Der Zufriedenheitstest basiert auf den international bekanntesten und weltweit meist verwenden Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem Leben, dem Satisfaction with Life Scale (SWLS).

Dieser Selbsttest kann dir auch bei Stimmungsschwankungen, ein genaueres Bild für das Ausmaß Ihrer allgemeinen Lebenszufriedenheit vermitteln. Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass der Selbsttest einen psychologischen Test bzw. professionelle Diagnose durch Psychologen oder Psychotherapeuten nicht ersetzen kann! Der Selbsttest besteht aus 5 kurzen Aussagen zur allgemeinen Lebenssituation. Im Anschluss an die Durchführung des Tests, erhältst Du eine Auswertung
deiner Antworten angezeigt. Hier kannst den Test für Lebenszufriedenheit als PDF Datei ausdrucken.

Wollen Sie keinen Beitrag mit Verwirklichungs-Tipps verpassen?
Dann melden Sie sich einfach für meinen kostenlosen Newsletter an und Sie werden automatisch per E-Mail über neue Beiträge von mir informiert. Oder abonniere meinen kostenlosen Patreon-Kanal und sei so über meine neuen Beiträge, immer aktuell auf dem Laufenden.

Bis bald und alles Gute, Ihre Sandra H. Wollersheim | Hypnosetherapie Selbsthypnose Psychotherapie Mental-Coaching bei Burnout und Depression

Hypnose-coachmich-Burnout-Prävention-Siegburg

Hypnose-coachmich-Burnout-Prävention-Siegburg

Dies macht den kleinen Prinzen zu Recht nachdenklich, wenn er sagt:

„Die großen Leute sind entschieden sehr verwunderlich…“ Antoine de St. Exupery „Der kleine Prinz“

Wenn Du erst einmal auf Deinem Sterbebett liegst, ist das was andere von Dir denken, meilenweit  von deinem Geist entfernt! Du bist jetzt noch in der Lage zu gehen, zu lächeln, Entscheidungen zu treffen, bevor es soweit ist.

 

Das Leben ist deine Wahl. 

  • Es ist dein Leben.
  • Wähle bewusst, wähle mit Bedacht, wähle ehrlich.
  • Wähle das Glück.

Burnout … bei der Arbeit erkennen und vermeiden

Angebote

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – befreie deinen Geist“

Sandra Wollersheim Hypnose Rheinsieg "Hypnose - befreie deinen Geist". Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out […]

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – das Ding mit der Liebe“

Sandra Wollersheim Hypnose Rheinsieg "Hypnose - das Ding mit der Liebe". Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich […]

Sandra Wollersheim Hypnose-Rheinsieg – „Hypnose – warum ich tue, was ich tue“

Sandra Wollersheim Hypnose Rheinsieg "Warum ich tue, was ich tue". Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, […]

Schmerzen auflösen mit Hypnose – „Maske runter!“

„Lerne dein Unterbewusstsein kennen und selbst zu steuern, sonst tut es jemand anderer!“

Wo finde ich Hypnose Institut Rhein Sieg