Achtsamkeitsübung – to go!

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Achtsamkeit – mit Ruhe Burnout vorbeugen

  • Achtsamkeit – Entspannung erlauben

  • Ruhe beugt Burnout vor

  • Nutze das Jetzt! zur Ruhe

Ich bin… mit Leib und Seele Beraterin. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

Burnout vorbeugen durch Achtsamkeit

Viele  Ratbeger berichten  immer wieder darüber, dass der Burnout deshalb entsteht, weil die Fähigkeit zur Erholung verlernt wurde. Obwohl Körper und Geist deutliche Signale aussenden, dass Erschöpfung spürbar wird und Du Ruhe benötigst. Wird  das Bedürfnis nach ausreichenden Erholungspausen oft ignoriert. Stattdessen machst Du einfach weiter … momentan sind wir alle in einer Art „Zwangspause“.

Nutze diese Zeit für dich und – ruhe dich aus!

„Ist es BURNOUT, wenn ich mir einen Unfall wünsche, um mich auszuruhen?“

Sandra Wollersheim

Achtsamkeit – Entspannung erlauben

Du brauchst viel Ruhe.

Es ist ok. Dich auszuruhen.

Warte nicht auf die „rettende Katastrophe“.

Du entscheidest, wieviel Schlaf Du benötigst. Gönne dir eine Extraportion R u h e  –  wann immer, wo auch immer.

Eine leine Achtsamkeitsübung kann dir dabei helfen.

Ruhe beugt Burnout vor

Ein typischer Fall von Burnout: “Manchmal wünsche ich mir einen Unfall oder eine Krankheit, dann müsste ich im Bett bleiben und ich könnte schlafen, schlafen, schlafen …!“

So ein Mensch mit einer für Burnout typischen Aussage in meiner Praxis.

Bist Du müde?

Gönne dir häufiger kleine Ruhepausen. Das kann ein Power-Napping sein, eine Medation, eine Yoga-Übung, ein Spaziergang an der frischen Luft … und hin und wieder eine kleine Atem-Pause. Wenige Sekunden wirken Wunder!

Nutze das Jetzt! zur Ruhe

Eine leine Achtsamkeitsübung kann dir dabei helfen:

„Setze dich aufrecht hin.

Stelle beide Füße fest auf den Boden.

Lasse die Schultern fallen.

Schließe deine Augen.

Atme.“

 

Je öfter Du diese Mini-Pausen in deinen Alltag einbaust, umso schneller werden Sie zu deiner neuen Gewohnheit. Eine nie versiegende Kraftquelle.

Für alles Weitere, nimm gerne Kontakt auf 😊

Achtsamkeitsübung - to go!

23. November 2020

Achtsamkeitsübung – in Ruhe Burnout vorbeugen

14. Januar 2020

Hypnosetherapie – was geschieht in einer Hypnose-Sitzung?

26. Oktober 2019

Inspiration Day | 26.10.2019 Köln / Impulsvortrag „Erfolgskonzept Hypnosetherapie“

Der Inspiration Day am 26.10. steht vor der Tür. Dieses Jahr werde ich beim Feminess Inspirations Day 2019 in Köln einen Impulsvortrag zum Thema "Erfolgskonzept Hypnosetherapie - wenn der Verstand keinen Weg mehr weiss" Dieser Vortrag ist zugleich die Abschluß-Zertifikation meiner Ausbildung zur Keynote-Speakerin. Keine Frage, ich bin aufgeregt! Lass dich einen Tag von inspirierenden Speakerinnen begeistern und erhalte zahlreiche neue Impulse für dein Business und Leben. Zusätzlich votest du mit und kannst einer Kandidatin die Möglichkeit geben auf der großen Feminess Bühne zu sprechen. Hier erwarten dich wundervolle Frauen, Gleichgesinnte die vielleicht dieselben Herausforderungen oder Geschichten teile neue Inspiration für dein berufliches und privates Leben neue Kontakte und darüber hinaus neue Freundinnen Freue dich auf 21 voll motivierte Keynote-Speakerinnen und ihre tolle Performance! Wir sehen uns in Köln - alles Liebe Sandra Wollersheim
15. September 2019

Hypnose – Vortrag und Information, Messe „Power und Potential“, Bonn, „Haus Müllestumpe“ 15.09.2019

Hypnose - Vortrag und Information, Messe "Power und Potential", Bonn, Haus "Müllestumpe" 15.09.2019 Was ist Hypnose? Wie geht das? Bin ich hypnotisierbar? Wie fühlt sich das an? Ist das etwas für mich? Hilft das auch bei ...? Erklärungen Neurobiologie, Schnupperhypnose, Q&A. Hypnose in der Psychotherapie - zwischen Mysthik und Wissenschaft. Hypnose – bin ich hypnotisierbar? Infoabend So hast Du das Thema garantiert noch nie betrachtet, versprochen! Ich behaupte: „Wir sind alle ständig in Hypnose!“ Den größten Teil des Tages laufen wir wie ferngesteuert durch unser Leben. Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. Wir befinden uns in einer Wach-Hypnose. Nach der Teilnahme am internationalen Hypnose Kongress in Zürich, wo zahlreiche Fachleute aus aller Welt die Thematik „Hypnose“ heiß diskutiert haben, bin ich am darauf folgenden Wochenende in die Hansestadt Hamburg zu einer Talk-Show eingeladen worden. Mit anderen Talkgästen und interessierten Zuschauern wurde angeregt über die Auswirkungen von Hypnose in unserem Alltag gesprochen. Hier die Stimme der Moderatorin des Senders Hamburg1: Martina Hautau „Hypnose … so haben wir es noch nie gesehen. Alle die gestern bei der Aufzeichnung dabei waren, sind geflasht von deiner Sicht. Bitte für 2019 „Dehypnose Kurse“ Am Sonntag, 15.09.2019. findet dazu ein Info-Vortrag statt Ab 15:00 Uhr lade ich ein zur Messe "Power und Potential", Bonn, Haus "Müllestumpe" „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ – finde es selbst heraus! Was erwartet dich beim Infoabend: „Hypnose – bin ich hypnotisierbar?“ Du kennst Hypnose bisher nur als Show-Hypnose. Effekte zur Unterhaltung werden gezielt eingesetzt. Bei der Hypnose-Therapie geht es um andere Ziele. Was Hypnose ist, wie sie eingestzt wird, von wem und für welche Zwecke, wie sie wirkt und was Du davon haben kannst … alles das erfährst Du in meinem Vortrag und Du hast anschließend die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Du möchtest Trance erleben? Eine kleine Schnuppertrance habe ich in meinen Vortrag eingebaut. Lasse dich hypnotisieren ?
Facebook