Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining – eine neue Welt erschaffen

Das unsere Gedanken unsere Realität erschaffen ist längst zu einer wissenschaftlich erwiesenen Tatsache geworden. Die Neurobiologie, die Quantenphysik und selbst die Medizin kommen nicht umhin, diesem Umstand einen fundierten Platz in ihrer Lehrmeinung einzuräumen. Hypnose und Mentaltraining spielen dabei eine wichtige Rolle

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining – eine neue Welt erschaffen

  • Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining. Wie sieht deine Realität aus?
  • Unser Gehirn denkt in Bildern – Wie Afformationen und Metaphern wirken
  • Wie siehst Du deine Welt?

Ich bin… mit Leib und Seele Beraterin. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining – die Erschaffung der Realität

Entdecke dein Potenzial. Durch Hypnose und Mentaltraining ist es möglich eine ganz neue Lebenswelt zu konstruieren. Erschaffe dir eine Realität, die dir Freude bereitet. Lege die Muster und das Verhalten ab, dass dich nicht weiterbringt. Hast Du einmal herausgefunden, was dich von innen heraus steuert, dann kannst Du auch etwas verändern. In deinem Lebenskontext und unter Berücksichtigung deiner Wertvorstellungen und innerhalb deiner Glaubensmuster hast Du jederzeit die Macht etwas zu verändern. Nebenbei lernst Du eine ganze Menge darüber, wie Du funktionierst und wie Du dich insgesamt liebevoller behandeln kannst.

Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining. Wie sieht deine Realität aus?

Um erfolgreich mit Hypnose und Mentaltraining eine neue Realität zu erschaffen, ist es zunächst wichtig herauszufinden woran Du glaubst. Schauen wir uns an, wie wir die Welt der Dinge erschaffen.

„Hätte ich keine Namen für das, was ist, wäre ich umgeben von Wundern.“ schreibt Jörg Starkmuth in „Die Entstehung der Realität“. Unsere Wahrnehmung von der Welt entsteht durch die Struktur unserer Sinnesorgane, also körperlichen Voraussetzungen, kombiniert mit unseren (Überlebens-) Instinkten und unseren gesammelten Bewusstseinserfahrungen. Demnach tragen alle unsere sprachlichen Ausdrücke unseren ganz individeuellen Stempel unserer gewohnten Wahrnehmungsform.

Keine zwei Menschen auf dieser Welt leben also in derselben Wahrnehmungsblase.

Lerne deine Welt besser kennen und verstehe, warum Du diese oder jene Verhaltensweise installiert und dich so „programmiert“ hast. Dann kannst Du auch verändern, was die nicht mehr dienlich ist.

Unser Gehirn denkt in Bildern – Wie Afformationen und Metaphern wirken

Unser Gehirn denkt in Bildern. Deshalb wirken Afformationen und Metaphern so hervorragend. „Denke einmal nicht an eine weiße Maus auf einem roten Fahrrad!“ Merkst Du was geschieht? Das Wörtchen „nicht“ wird schlichtweg ignoriert. Sofort entsteht die radfahrende Maus in deinem Kopf. Hinzu kommt unsere Gewohnheit, die Welt in „Dinge“ einzuteilen, die sich Begriffen zuteilen lassen. Das erschafft eine künstliche Trennung zwischen realen Strukturen, die eigentlich miteinander verbunden sind. Ausserdem werden Worte für etwas gefunden, für das es keine Worte gibt (z.B. Gefühle oder phantastische Gedankengebilde). Wo fängt der Berg an und wo hört die Ebene auf? Ab wann ist etwas kalt oder warm, groß oder klein, hell oder dunkel? Nur deine eigenen Mess-Parameter bestimmen über diesen Umstand

Wie siehst Du deine Welt?

Wir fragen uns selten, wie wir die eigene Welt betrachten. Was sind das für Massstäbe, nach denen wir beurteilen, messen, einteilen? Wann haben wir diese „Filter“ für die Sicht auf unserer Realität angelegt? Aus welchem Grund haben wir sie vielleicht verändert und wie?

Durch Hypnose und Mentaltraining, das genau auf diese Veränderung abgestimmt ist, kannst Du lernen, wie so etwas gehtund die Mechanismen aktiv zur Umsetzung deiner Ziele einsetzen. Die Nutzung von sogenannten Afformationen, also positiv formulierten fragenden Gedankenmustern und Metaphern als Bildsprache lassen sich Ziele leichter erreichen. Benutze deine Hirnwerkzeuge. Ich unterstütze dich gerne.

17. Juni 2019

Erfolgreich durch Hypnose und Mentaltraining – eine neue Welt erschaffen