Hypnose – Sehen mit geschlossenen Augen?

Wie soll das denn funktionieren?

Burnout und Depression Hypnose Mental-Coaching
Mein Name ist Sandra Wollersheim. Ich unterstütze Sie dabei, mit Hypnose und Mental Coaching erfolgreich Depressionen, Burn-out und Lebensblockaden zu überwinden um in ihre volle Kraft zu kommen.

„Wo andere Grenzen sehen, sehe ich Wege!“

Sandra Wollersheim

Hypnose – was ist das? Hypnose bei mir ist:“Mit geschlossenen Augen sehen!“

Ich bin… mit Leib und Seele Beraterin. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und das Leben rundet alles ab.

Heilpraktikerin Psychotherapie – Autorin

Hypnoseleiterin (Master/Coach) für angewandte klinische Hypnose NGH zertifiziert

Hypnose – Innere Bilder – machtvoller Ausdruck deiner Gedanken

In der Hypnose-Behandlung nutzt Du die Macht deiner inneren Bilder. Deine Augen sind geschlossen. Neue Reize über die Sehnerven strömen nicht weiter ein. Das Gehirn muss sie nicht verarbeiten. Es werden Kapazitäten frei, für die Verarbeitung bereits vorhandener Bilder. „Ich kann nichts sehen“, sagst Du jetzt „wenn ich meine Augen schliesse!“ Ja, Du hast Recht. Die übliche Form des Sehens greift da nicht. Innere Bilder werden auf andere Art betrachtet. Entdecke eine neue Welt …

Was sehe ich, wenn ich meine Augen schliesse?

„Ich soll sehen können, wenn ich meine Augen schliesse? Das kann ich mir nicht vorstellen.“ Genau darum geht es in einer Hypnose-Behandlung. Über die Sehnerven strömen im Wachzustand Licht-Reize hinein. Dein Gehirn verabeitet diese Reize. Es koppelt sie mit weiteren Empfindungen deiner anderen Sinnesorgane, mit Geräuschen, Geschmäckern, Düften und Wahrnehmungen über die Haut. Diese Reize werden nun angepasst und verglichen mit Erfahrungen aus der Vergangenheit. Bekannte Muster, wie Schablonen werden darüber gelegt. Emotionen, die damit verknüpft sind melden sich ebenfalls. „Ach, das kenne ich schon. Das ist genauso wie …“ Sehr hilfreich, wenn dir das Muster dienlich ist. Fatal, wenn es ein Muster ist, dass dich blockiert. Entdecke deine Gedankenmuster und erfahre Neues über dich.

Entdecke die Macht deiner inneren Bilder

Machtvoll sind sie, deine inneren Bilder. Durch sie setzt sich deine Welt zusammen. Wie ist das für dich, eine neue Erfahrung zu machen? Was löst es in dir aus? Wie kannst Du bewusst darauf Einfluss nehmen? Es ist jederzeit für dich möglich, etwas Neues zu lernen. Auf der Basis deiner bisherigen Erfahrungen, lassen sich neue Muster anlegen. Du tust das jeden Tag. Hast Du dich erkannt, wie das bei dir funktioniert, dann eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten …

Einschlafen, um aufzuwachen?

Hypnose bedeutet nicht einschlafen. Auch wenn der Wortstamm (gr. hypnos = Schlaf) das vermuten lässt. Gemeint ist eher ein „Zwischenzustand“ zwischen Wachsein und Schlafen. „Ich habe das Gefühl, als sei ich wach. Voll da!“, sagen mir Menschen oft, während einer Behandlung. Trotzdem erfahren sie eine Zeitverzerrung. Bestimmte Abschnitte in einer Sitzung werden als gedehnt, andere als beschleunigt wahrgenommen. Sinneseindrücke und, vor allem daran gebundene Gefühle sind unmittelbar spürbar. Auch wenn Ereignisse weit in der Vergangenheit liegen (Erinnerungen) oder noch gar nicht real eingetreten sind (Sorgen, Träume) – Gefühle finden intensiven Ausdruck. Du empfindest das mit deinem gesamten Körper. Gespannt?

24. April 2019

Hypnose – was ist das? Hypnose bei mir ist:“Mit geschlossenen Augen sehen!“

3. April 2019
Hypnose - es ist nicht so, wie Du denkst Es ist nicht allein so, wie Du denkst. Wissen ohne die Verknüpfung mit dem Herzen, den Gefühlen ist nur die halbe Miete. Mit jedem Gedanken ist eine Emotion verbunden. Sie wirkt aus dem Verborgenen heraus, aus dem Unterbewusstsein. Finde auf einer Ebene jenseits des Verstandes haraus, welche Emotion, welcher tiefsitzende Glaube und welche Erfahrung zu diesen Verknüpfungen geführt haben und verändere so dein Verhalten. Du kannst dir eine neue Illusion erschaffen.

Hypnose – es ist nicht so, wie Du denkst

28. Januar 2019
TV-Premiere - Sandra Wollersheim als Talkshow Gast, Hamburg 1 in Erfolge bevorzugt bei Martina Hautau

Erfolge bevorzugt – Talkshow Gast Erfolge bevorzugt – Hamburg 1

28. Januar 2019
"Wie hast Du das gemacht?, Band 2"25 Frauen, 25 Geschichten, 25 Lektionen über Leben, Selbstverwirklichung und ErfolgImmer, wenn wir Menschen begegnen, die etwas Bemerkenswertes erreicht haben, möchten wir genau wissen, wie sie es gemacht haben. Wir möchten alle Details erfahren, die genauen Schritte, die sie gegangen sind, wen sie kontaktiert haben und was sie gesagt haben. Wie sie die Menschen davon überzeugt haben, ihre Idee oder ihr Projekt zu unterstützen und wie sie sich mit Ängsten und Kritik auseinandergesetzt haben.In diesem Buch findest du nun 25 authentische Wie ich es wirklich gemacht habe - Geschichten von Frauen, die nicht nur aus den verschiedensten Nischen und Lebensbereichen kommen, sondern die auch bereit dazu sind, von Höhen, Tiefen und persönlichen Perspektiven als erfolgreiche Unternehmerin, Lebenskünstlerin oder Mentorin zu sprechen.Hier geht es um die WIRKLICHEN Geschichten hinter den Erfolgen von Female Entrepreneurs, unpoliert, ungeschönt und unmodifiziert. Dieses Buch basiert auf persönlichen Erfahrungen der Autorinnen und auch auf den Sorgen, Ängsten und Fragen, die sich unzählige Frauen auf der Suche nach Selbstverwirklichung täglich stellen.Gerne lese ich dir spannende Passagen aus meiner Geschichte vor. Außerdem mache ich dich, als Vorleserin mit den anderen Autorinnen bekannt.So unterschiedlich unsere Wege sind, so ähnlich sind die Lösungsstrategien. Finde heraus, ob Du dich gespiegelt siehst oder einfach nur gut unterhalten. Hör´ mal - da ist auch etwas für dich dabei!Dein signiertes Exemplar kannst Du gerne mit nach Hause nehmen.Snacks und Getränke sowie Netzwerken inklusive.Ich bin stolz und glücklich aktive Mitgestalterin als Co-Autorin von Band 2 dieses tollen Formates zu sein. Das Vorlesen meiner eigenen Geschichte ist für mich stets eine emotionale AchterbahnfahrtDieses Buch macht einfach Mut!Hier kannst Du dein Exemplar auch direkt bestellen:"Wie hast Du das gemacht?", Band 2

Buch – Sandra Wollersheim als Co-Autorin, Fempress Media “Wie hast Du das gemacht?” Verlegerin Doris Groß

Facebook