FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

Es ist soweit – jetzt hat die Fußball WM 2018 uns alle gepackt!

Spätestens seit dem Sieg gestern Abend bei der Fußball-WM 2018 gegen Schweden ist Deutschland wieder infiziert vom Fußballfieber. War die Fan-Gemeinde bisher verhalten enthusiastisch – keine Fähnchen im Straßengraben, kaum Flaggen an den Häusern – wird ab heute Morgen ganz groß Flagge gezeigt.

Im Fußball kommt niemand auf die Idee, nicht nach den Regeln zu spielen. „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten“. Diese vielleicht wichtigste Fußball-Regel, die seinerzeit von Sepp Herberger so treffend formuliert wurde, kenne sogar ich. Dabei bin ich nicht besonders sportlich und zudem noch eine Frau. ?

Aber auch dieser Randgruppe ist bekannt, dass ein Spiel nach Regeln funktioniert.

Facebook