Die 3 besten AtemĂŒbungen zum schnellen Einschlafen

AtemĂŒbung: Schnell einschlafen kann so einfach sein

Einer SchĂ€tzung zufolge leiden etwa 70 Millionen Amerikaner und unzĂ€hlige Menschen mehr auf der ganzen Welt an einer Art von Schlafproblemen. Wenn Sie auch zu jenen Menschen gehören, die mit dem Einschlafen kĂ€mpfen, habe ich hier fĂŒr Sie eine Methode, die Harvard-Professor Dr. Andrew Weil erfunden hat. Es ist eine Atemtechnik, die sogenannte 4-7-8-Technik. Diese bringt Sie in weniger als einer Minute in den Schlaf. Die Methode ist einfach, erfordert jedoch etwas Übung, bis Sie sie komplett beherrschen. Dann allerdings wirkt sie sofort.

Also hier kommt die Übung:

Nehmen Sie eine bequeme Position ein, sei es im Sitzen oder bequemen Liegen. Achten Sie darauf, dass der RĂŒcken gerade ist. Setzen Sie die Spitze Ihrer Zunge auf die oberen FrontzĂ€hne. Atmen Sie durch den Mund ein, dann halten Sie den Atem an und zĂ€hlen bis 7, bevor Sie wieder einatmen. Atmen Sie durch den Mund ein, dann zĂ€hlen Sie bis 8, bevor Sie wieder einatmen. Wiederholen Sie den Zyklus viermal. Das verzögerte ein- und ausatmen ermĂŒdet Sie so stark, dass Sie eingeschlafen sein sollten, bevor Sie eine weitere Wiederholung benötigen.
Okay, hat es funktioniert?

Ich freue mich ĂŒber ein Feedback.
Alles Liebe und einen erholsamen Schlaf –

Sandra Wollersheim