10 goldene Regeln für einen gesunden Schlaf

10 goldene Regeln für einen gesunden Schlaf. von Helga … Hier können Sie sich über 10 Regeln für einen erholsamen Schlaf informieren: … Regel Nr. 2. Am besten schläft man in einem dunklen, ruhigen und kühlen (15 – 18°C) Zimmer. Achten Sie auf eine schadstofffreie Umgebung 8 Stunden Schlaf müssen sein? Schlaf vor Mitternacht ist der beste? 10 beliebte Irrtümer rund um gesunden Schlaf. Eines der häufigsten Probleme mit denen Menschen zu mir in die Praxis kommen sind Schlafprobleme. Probleme einzuschlafen, Aufwachen in der Nacht und nicht wieder einschlafen können, lange wach liegen und sich selbst und die Probleme hin und her wälzen. Die stärkende Wirkung von gesundem Nachtschlaf kann jedoch nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Tag für Tag führen Stress und Angst zu einem hohen Adrenalinspiegel in deinem Blutkreislauf. Dies lässt dein Herz höher schlagen und dein Atem wird kürzer und schneller. Dein Körper läuft auf Hochtouren. Diese erhöhten Werte und Frequenzen zur Nacht abzusenken um von einem Zustand wohliger Entspannung in die notwendige Schlafphase zu gleiten, gelingt nicht immer.

Manche Menschen haben sogar ein dauerhaftes Problem damit. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Oft bleibt eine Therapie, im Idealfall durch Hypnose unausweichlich. Bei vielen Menschen reicht es jedoch aus, wenn sie sogenannte Schlafhygiene betreiben.
Als Schlafhygiene bezeichnet man Regeln und Verhaltensweisen, die gesunden Schlaf fördern.

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