Depression – nimm dich wichtig!
19. August 2018

Bereits 0 Mal geteilt! Bitte teilen Sie diesen Beitrag, Ich freue mich, dass es Ihnen gefällt

Burnout – wenn die Energie fehlt

5 Strategien im Alltag oder Job, die typisch sind für Burnout

 

Burnout – wenn die Energie fehlt

Burnout äußert sich in Antriebslosigkeit und Erschöpfung durch Energiemangel

Wie oft benutzt Du Vermeidungsstrategien, die dich unnötig viel Kraft kosten und einen Großteil deiner Energie verschlingen?

Es gibt Reaktionen und Verhaltensweisen die zu Energieverlust führen oder Anzeichen für Energiemangel sein können.

Nutzt Du sie über einen längeren Zeitraum, so ist ein Burnout damit vorprogrammiert.

 

5 Strategien im Alltag oder Job, die typisch sind für Betroffene von Burnout

Dies 5 Bewältigungsstrategien im Alltag oder im Job entpuppen sich, bei näherem Hinsehen als Vermeidungsstrategien.

  1. Ich vermeide es, zu sagen, was ich will. Vor allem vermeide ich es, NEIN zu sagen.
  2. Ohne zu kämpfen lasse ich die Dinge „über mich ergehen“.
  3. Ich schiebe unangenehme Dinge einfach vor mir her
  4. Ich versuche, meine Gefühle auszublenden und die Dinge im Licht der Vernunft zu betrachten
  5. Meine Leistung perfektioniere ich unter großem Kraftaufwand, damit ja niemand sauer auf mich sein kann.

Erkennst Du dich wieder?

Wie oft benutzt Du Vermeidungsstrategien, die dich unnötig viel Kraft kosten und einen Großteil deiner Energie verschlingen?

Solche Reaktionen und Verhaltensweisen führen zu Energieverlust. Nutzt Du sie über einen längeren Zeitraum, so ist ein Burnout damit vorprogrammiert.

Werde dir deiner Energie-Räuber bewusst und lerne besser mit deinen Ressourcen zu haushalten.

Nicht ohne Grund nimmt die Anzahl der vom Burnout direkt Betroffenen stetig zu.

Ich zeige dir, wie Du wieder in deine Kraft kommen kannst.

Möchtest Du mehr erfahren, wie Du Ausgebranntsein vorbeugen und Hilfen in Anspruch nehmen kannst?

Melde dich gerne zu einem unverbindlichen Gespräch bei mir. Wir finden zeitnah einen Termin.

Alles Liebe

Sandra H. Wollersheim

Ich gebe dir die Informationen, die Du brauchst, um aktiv zu werden. Es geht endlich in die Richtung, die Du dir wünschst!

Die telefonische Erstberatung (10 min) ist stets kostenfrei.

 

Sandra H. Wollersheim

Diplom Sozialpädagogin
Heilpraktiker Psychotherapie
Hypnose-Coach
Hypnose und Mental-Training bei Burnout und Depression

 

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

 

5 Warnzeichen – Burnout-Syndrom: Die häufigsten Anzeichen | Psychotherapie

Hypnose bei Burnout – Gesundheit Lösungen für Prävention und Therapie

Bereits 0 Mal geteilt! Bitte teilen Sie diesen Beitrag, Ich freue mich, dass es Ihnen gefällt

Dipl.Soz.Päd. Sandra Wollersheim
Dipl.Soz.Päd. Sandra Wollersheim
Sandra H. Wollersheim Ich bin... mit Leib und Seele Menschen-Coach. Mein Studium der Sozialpädagogik und der Psychotherapie bildeten mich aus, der berufliche Werdegang qualifizierte mich und die Lebenserfahrung rundet alles ab. Nach 15 Jahren Pädagogik, der Beratung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Eltern und Vernetzungspartnern widmete ich mich der Erziehung meines Sohnes und baute währenddessen ein selbstständiges Unternehmen in der freien Wirtschaft auf. Die Probleme der Menschen im Bereich Burnout, Depression und Mentalen Blockaden begegneten mir allerorten. Ich bildete bilde mich gezielt weiter mit Schwerpunkt Klinische Hypnose (n. Milton Erickson) in der Psychotherapie. Ich absolvierte eine Ausbildung als systemischer Coach, erlernte die Anwendung von Quantenmatrix und verschiedenen alternativen Heilverfahren (u.a. EMDR, Wingwave, Kinesiologie). Es folgte die Ausbildung in klinischer angewandter Hypnose n. Milton Ericcson zertifiziert durch die NGH, National Guild of Hypnostists, USA Ein Jahr später erwarb ich die Zulassung zur Heilpraktikerin Psychotherapie Ich arbeite in eigener Psychotherapeutischer Praxis mit Schwerpunkt Burnout und Depression als Mental-Coach und Hypnosetherapeutin Hierauf erfolgte die Gründung des "Hypnose Institut Rheinsieg", mit Aus- und Weiterbildungen im Bereich Re-Start, Gründung und Unternehmertum und in Hypnose. Ich bin Online - Unternehmerin und habe ein Buch über die Mechanismen der Selbsthypnose geschrieben. Ich blogge und podcaste und führe mittlerweile auch Behandlungen über Skype global durch. Getreu meiner Lebensphilosophie: JEDER hat das Recht auf ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben! unterstütze ich mittlerweile Menschen auf der ganzen Welt.
Facebook